Die kleinen und großen Schnatterenten auf Entdeckungsreise zur Schwedter Feuerwehr
Schon der Weg dorthin war ein Highlight. Eine Baustelle nach der anderen, hier ein gelber Bagger und an der nächsten Hausecke ragte ein großer Kran über das Dach. Was sollte nun zu erst bestaunt werden und schaffen wir es wirklich noch bis zur Feuerwehr???
Weiterlesen...Heute gingen die Zwerge, die Schnatterenten und die Schlaumäuse wieder auf große Fahrt.
Den Kindertag wollten alle gemeinsam auf dem Pferdehof in Stendell verbringen. Große und kleine Pferde, große und kleine Kinder, große Regentropfen und tolle Leute, die den Tag für uns zu einem Ereignis machten, wovon unsere Knirpse sicher noch lange erzählen werden, erwarteten uns in Stendell. Das Wetter ließ uns völlig kalt.
Es war ein toller Tag!!!
Weiterlesen...Wenn Oma und Opa in die Kita kommen, dann kann es nur lustig sein. Ob beim Programm der Kleinsten, beim Körperteilblues der Großen, bei Kaffee und Kuchen oder einfach nur beim Spielen. Ein toller Tag war es auf jeden Fall.
Weiterlesen...Heute war wieder ein aufregender Tag für die Kinder der beiden Kita`s des Vereins.
Früh um neun Uhr wurden die Zwerge, die Schlaumäuse und die Schnatterenten im biologischen Schulgarten abgegeben, wo Elke schon bei schönstem Sonnenschein warete.
Und dann ging die Feete richtig los.
Weiterlesen...Die kleinen und großen Schnattterenten im Schnee unterwegs!!! Im Kindergarten haben wir schon einen Schneemann gebaut und jetzt wollen wir den Schnee auch in unserem angrenzenden Park genießen.
Weiterlesen...Eine fröhliche Schar begeisterte die Fahrgäste der Deutschen Bahn am heutigen Tage. Die Reisenden staunten nicht schlecht.
Weiterlesen...Heute gab es eine Party zum 12. Geburtstag der Kita : Schnatterenten
Gemeinsam mit den Schnatterenten, Schlaumäusen, den Zwergen und mit den Eltern feierten wir an diesem Tag unter dem Motto
" KOMM SPIEL MIT MIR" .
Weiterlesen...Konfliktbewältigung
haben wir zu einem großen Thema gemacht. Kinder lernen ihre Probleme zu erklären, zu besprechen und möglichst selbst zu Lösungen zu finden. Dabei ist nicht immer wichtig, wer am Ende Recht bekommt, sondern welchen Weg die Kinder beschritten haben, um zu einer Lösung zu finden.